Unser Team

 

Wilhelm Schepper sen.

Gärtnermeister und Ausbilder

Im Beruf seit : 1978

Lieblingsblume : Sonnenblumen , Mohn , Kornblume

Lieblingswerkstück : Gesteck

Warum bin ich Gärtner geworden ?

" Weil ich die Natur Liebe und gerne mit Pflanzen und Erde arbeite. Die Arbeit macht mich glücklich und zufrieden. "

 

Motto

" Sei dankbar für jeden Tag. "

Wilhelm Schepper jun.

Floristmeister und Ausbilder

Im Beruf seit : 2006

Lieblingsblume : Frittelaria

Lieblingswerkstück : Raumgestaltung

Warum bin ich Florist geworden ?

" Aus der Tradition heraus. Ich bin mit Blumen groß geworden und sie haben mich schon immer in ihrer Vollkommenheit, aber auch Vergänglichkeit fasziniert. Florist ist einer der schönsten Berufe, man ist immer von wunderschönen Dingen umgeben. Man sagt nicht umsonst, Floristen sind die glücklichsten Menschen. "

Motto

" Erfolg hat drei Buchstaben : TUN  "

Nicole Bruchhage

Floristin

Im Beruf seit : 1991

Lieblingsblume : `Clooney´ Ranunkeln

Lieblingswerkstück : Strauß

Warum bin ich Floristin geworden ?

" Durch meinen Schwager bekam ich einen Praktikumsplatz als Floristin. Hier entdeckte ich meine Liebe zu den Blumen und ihrer Gestaltung. "

Motto

" In der Ruhe liegt die Kraft. "

Ute Weber

Floristin

Im Beruf seit :1978

Lieblingsblume : Wicke

Lieblingswerkstück : Gesteck

Warum bin ich Floristin geworden ?

 " Weil es für mich der schönste Beruf der Welt ist, und die Kreativität nimmt kein Ende. "

Motto

" Immer positiv denken und den Augenblick genießen ! "

 

 

Pia Trockel

Auszubildende

Im Beruf seit : 2014

Lieblingsblume : Tulpe

Lieblingswerkstück : Vollausgesteckter Kranz

Warum will ich Floristin werden ?

" Weil Blumen das Leben schöner und bunter machen. Ich arbeite gerne kreativ. "

Motto

" Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst hier sowieso nicht lebend raus. "

Jacqueline Haubold

Auszubildende

Im Beruf seit : 2015

Lieblingsblume : Rote Rose

Lieblingswerkstück : Strauß

Warum will ich Floristin werden ?

" Ich arbeite gerne mit Blumen. Schon als Kind konnte ich nie die Finger von ihnen lassen. Blumen machen einfach glücklich. "

Motto

" Lebe den Tag ! "